Loslassen von Ängsten und Blockaden

Haben Sie auch manchmal Angst und sind blockiert?

Das ist ein völlig normaler Prozess und dient häufig lediglich dazu, unser Bewusstsein zu schärfen, dass jetzt etwas auf uns zukommt, etwas Neues ansteht, dass da eine Herausforderung vor uns liegt.

Also nichts, was wirklich beunruhigend ist.

Aber manchmal halten unsere Ängste und Blockaden uns gefangen, werden immer stärker und türmen sich in uns auf, sind ständig präsent und beeinflussen damit unser Leben. Das könnten z.B. sein

  • Flugangst
  • Angst auf Autobahnen zu fahren
  • Prüfungsangst (z.B. Führerscheinprüfung, Vorstellungsgespräch, mündliche oder schriftliche Abschlussprüfungen)
  • Angst Vorträge vor anderen zu halten
  • Angst vor einer Zahnarztbehandlung
  • Angst vor Tieren (Hunden, Spinnen, Tauben)
 
Diese Ängste bestimmen plötzlich unser Leben, lähmen uns und werden im schlimmsten Fall immer stärker.

Haben Sie auch schon oft verzweifelt „es geht einfach nicht, ich schaffe es nicht“ gedacht?

 

Der Grund dafür ist, dass diese Ängste und Blockaden in unserem Unterbewusstsein gespeichert sind, und wir durch unser kognitives Denken somit keinen willentlichen Einfluss auf sie haben. Sich zu sagen „Geh endlich weg, Du blöde Angst“ hilft also häufig einfach nicht. Im schlimmsten Fall betäubt man sich, ein „mach Dich locker“ mit Alkohol ist sehr weit verbreitet.

Durch Hypnose-Coaching sind diese Ängste sehr gut zu bewältigen und häufig nach mehreren Hypnose Sitzungen völlig verschwunden.