Das macht mich aus:

Seit über 20 Jahren bin ich als Personalreferentin und Gesundheitsmanagerin in internationalen Unternehmen tätig. Ich bin sehr glücklich verheiratet und habe zwei wundervolle Töchter. Ich bin ein Reisefreak, liebe gutes Essen, koche sehr gerne, bin ein Pferdenarr und habe auch ein bisschen küntlerisches Talent.
In unzähligen Personalgesprächen habe ich immer wieder festgestellt, wie viele Menschen in festgefahrenen, scheinbar aussichtslosen Situationen verharren, durch z.B. ihre negativen Glaubenssätze oder anerzogenes Verhalten. Aus Angst, falsche Entscheidungen zu treffen, verharren sie in einer Art Opferrolle und „ertragen“ ihr Leben, nicht selten mit großen gesundheitlichen Einbußen.
Meine Passion ist seit vielen Jahren die Hypnose.

Warum ausgerechnet Hypnose?

Nachdem ich selbst sehr erfolgreich meine heftige Flugangst durch Hypnose besiegt habe und heute leidenschaftlich gerne fliege, hat mich dies so fasziniert, dass  ich schnell wusste:
Das möchte ich auch lernen!
Wie viele Jahre meines Lebens habe ich es mir selber so schwer gemacht! Während sich Freunde, Bekannte und Kollegen unbändig auf ihren Urlaub gefreut haben, hat sich bei mir schon bei der Buchung des Urlaubs der Magen umgedreht. Aber ich habe gekämpft und mich immer wieder in ein Flugzeug gesetzt, aber die Angst wurde nicht besser, sondern immer schlimmer!
Meine damalige Osteopathin hat mir von ihrer Hypnose erzählt, durch die sie ihre Angst vor ihrer zweiten Entbindung verloren hat. Sie sagt, die Geburt ihres zweiten Sohnes war danach fast ein „Kinderspiel“!

Und wie funktioniert eigentlich Hypnose?

Bei der Hypnose ist es möglich, einen Entspannungszustand herbeizuführen, bei dem Reize von außen fast unwichtig sind und man sich auf eine bestimmte Wahrnehmung oder Vorstellung einlassen und konzentrieren kann. Hierdurch wird der direkte Zugang zum Unterbewusstsein frei.

Ich werde oft gefragt, wie fühlt sich ein Hypnosezustand eigentlich an?

Jeder kennt diesen Zustand, weil er völlig natürlich ist und wir ihn mehrmals täglich erleben. Ich fühle ihn als einen ähnlich wohligen Zustand wie der, wenn ich morgens wach werde, meine Augen noch geschlossen sind und mein Körper sich entspannt und fast schwerelos anfühlt.
Leichtere hypnotische Zustände erleben wir aber auch, wenn wir in eine spannendes Buch vertieft sind und alles um uns herum nicht mehr richtig wahrnehmen, einen faszinierenden Film sehen oder im Auto oder Zug vor uns hinträumen.
Bei jedem Klienten ist dieses Gefühl etwas anders, aber immer leicht und unglaublich angenehm. Viele sind fast enttäuscht, wenn die  Hypnosesitzung zu Ende ist.

Meine Qualifikationen

Ich bin Mitglied in Deutschlands größtem und ältestem Hypnose- Verband, dem DVH, und von diesem auch zertifiziert worden.